​​

Ernährungsberatung Frankfurt & Hofheim

Zertifizierung/Qualifikation

Als zertifiziertes Mitglied der Branchenverbände VDD e.V.( Verband der Diätassistenten) und DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung) weise ich jährlich durch Fort-und Weiterbildungen die Aktualität meines Fachwissens nach.

Dadurch ist es mir möglich, mit den Gesetzlichen Krankenkassen zu koorperieren.

Außerdem erlangte ich die Zusatzqualifikation zum Diabetesassistenten der DDG ( Deutsche Diabetes Gesellschaft), sodass ich die notwendigen Therapieansätze erfolgreich und effektiv umsetzen kann.

Zudem erlangte ich mehrere Zertifikate zur Durchführung von Ernährungsmedizinischen Schulungen.

 

„Du bist reich, wenn du gesund bist, alles andere ist Luxus!"

Ernährungsberatung Frankfurt & Hofheim

Wissenswertes

Nach meiner beruflichen Tätigkeit in der Klinik Hohe Mark als Diätassistent, mit dem Schwerpunkt Psychosomatik, entschied ich mich für die Weiterbildung zum Diabetesassistenten. Diese Erfahrung brachte mich unter anderem dazu, als unabhängige Fachkraft zu agieren. Es motivierte mich weiterhin meine Beraterqualitäten zu optimieren um eine zielgerichtete, klientenzentrierte Ernährungsberatung durchzuführen.

Den Anreiz dazu, gab mir die breitgefächerte Arbeitsweise mit den unterschiedlichsten Erkrankungen. 

Ernährungsberatung als Handwerk

Philosophie

Ernährung ist meiner Meinung nach der Schlüssel zur Gesundheit. Die Kunst besteht darin, die Wirkung und Potenzial einzelner Lebensmittel zu kennen und optimal zu nutzen. Diese wissenschaftlich fundierte Arbeitsweise möchte ich dir nahe bringen um deinen Therapieerfolg zu fördern. Es gibt weder Verbote noch lange Hungerperioden.

Sowohl der Sozioökonomische Hintergrund, als auch die religiöse Zugehörigkeit sind Bestandteile meiner Ernährungstherapie.